- Welche Pflanze ist das? -

Solltest Du mit dem KRAUTFINDER eine Pflanze nicht bestimmen können, kannst Du hier nachfragen.



945 Fragen und 1884 Antworten seit Mai 2020

Frage
    Sisi   04.05.2021

Hey ich bin Sisi und muss für die schule pflanzen erkunden. Ich habe aber garkein plan wie diese pflanze heisst kann mir das jemand sagen? wenn ja dankeschön

Antwort
    Profireiter   04.05.2021

Hallo Sissi,

dürfte sich um ein Stiefmütterchen/Hornveillchen handeln.

    Arnulf   04.05.2021

Es handelt sich um einen Kreuzblütler, nicht um ein Veilchengewächs (ganz andere Blüte)
Ich tippe auf Griechisches Blaukissen - Aubrieta deltoidea
oder Einjähriges Silberblatt - Lunaria annua .
Lässt sich schnell klären , siehe links

https://www.pflanzen-deutschland.de/Lunaria_annua.html

Das Griechische Blaukissen ist eine ausdauernde Polsterpflanze, die Wuchshöhen von 5 bis 20 Zentimeter erreicht. Die Pflanze ist lockerrasig und erscheint aufgrund der sternförmig verzweigten Trichome grau. Die Fruchtgriffel sind deutlich... mehr

    Arnulf   04.05.2021

Auch andere Aubrieta - Arten wären möglich. Übrigens alle Zierpflanzen im Garten. Selten auch verwildert. Lunaria ist eine Wildpflanze