- Welche Pflanze ist das? -

Solltest Du mit dem KRAUTFINDER eine Pflanze nicht bestimmen können, kannst Du hier nachfragen.



945 Fragen und 1884 Antworten seit Mai 2020

Frage
    Rudolf   03.05.2021

in einem Garten

Antwort
    Profireiter   04.05.2021

Kirschlorbeer?

    Rudolf   04.05.2021

Kirschlorbeer - das glaube ich nicht. Kirschlorbeer hat dunklere und dickere Blätter, oder?

    Profireiter   04.05.2021

vll. bei Mangelerscheinung?

    Rudolf   04.05.2021

Das glaube ich eigentlich nicht. In dem Garten in HH stehen mehrere dieser Stauden (?) mit den weißen Doldenblüten an unterschiedlichen Stellen. Tut mir leid, dass ich kein besseres Photo habe

    Arnulf   04.05.2021

Ich würde dennoch auf die größere Gruppe "Kirschlorbeer" tippen. Die helleren Blätter haben nichts zu bedeuten. Es wir in dieser beliebten Zierpflanzengruppe sehr viel rumgezüchtet. Dabei entstehen zahlreiche leicht unterschiedliche Formen. Die Blüte paßt im wesentlichen auch.

Die Lorbeerkirsche (Prunus laurocerasus) oder fälschlicherweise Kirschlorbeer ist ein immergrüner, frostharter Zierstrauch aus der Familie der Rosengewächse, der ursprünglich aus Kleinasien stammt. Die 8 bis 15 cm langen Blätter... mehr

gering giftig bis giftig