- Welche Pflanze ist das? -

Solltest Du mit dem KRAUTFINDER eine Pflanze nicht bestimmen können, kannst Du hier nachfragen.



1224 Fragen und 2860 Antworten seit Mai 2020

Frage
    Danny   16.05.2021

Und nochmal muss ich fragen, um was für eine Pflanze sich hier handelt? Steht auch am Wegrand. 1000 Dank

Antwort
    reitenetu   16.05.2021

Sieht nach der Knoblauchrauke aus. Wenn man ein Blatt reibt, riecht es nach Knoblauch

    Arnulf   16.05.2021

Die Knoblauchsrauke wurde früher zu Heilzwecken verwendet. Sie wirkt antiseptisch, leicht harntreibend und schleimlösend. Man sagt ihr darüber hinaus auch antiasthmatische Eigenschaften nach. In der Volksmedizin wurden aus den Blättern... mehr

    Danny   17.05.2021

Hallo,
wenn man die Blätter vorsichtig reibt, riecht es nicht

    Arnulf   21.05.2021

Man muß die Blätter fast zermatschen, damit man einen feinen Knobaugeruch wahrnimmt. Er kann auch sehr schwach sein. Es ist definitiv eine Knoblauchsrauke ;-)